The restaurant

Joy in enjoyment

Our restaurant is lovingly and comfortably set and has a seating capacity of approx. 40 for the a la carte area.

Culinary highlights

The Schaumburger Ritter menu offers a culinary journey through cuisines and specialties around the world.

Events & culinary calendar

Culinary events take place regularly in the Schaumburger Ritter. Reserve your seats right here on our website.

Kulinarisch

Eating is more than just "eating"
it is joy in enjoyment!

Come in and let yourself be pampered, because the joy of enjoyment lies in the heart and on the plate. Your satisfaction is what drives us to do great things. Spiced with fresh ideas, lots of charm, skill and paired with the maxim to always give 100% and still develop, we create a top-class "joy-in-enjoyment" experience together.

The whole variety of creative kitchens - Enjoy à la carte!

The Schaumburger Ritter menu offers a culinary journey through cuisines and specialties around the world. Discover the international variety on our menu: Meat specialties of the best origin and quality, creative fish dishes, seasonal delicacies, game as well as fine snacks and salads for the small appetite, vegetarian and vegan dishes, the menu of the Schaumburger Knight awakens the joy of enjoyment.

THE RITTERSTUBE - RUSTIC-KNIGHTLY DINING AND CELEBRATION!

Our knight's parlor is designed in a rustic, knightly style and in the a la carte area is suitable for a maximum of 22 people. The special thing about this room are the knight's chairs of our in-house robber barons, who always met on the 1st Friday of the month in the Schaumburger Ritter. The room is framed with various knightly utensils. Our knight's dinner, which 8 - 18 people like to have in this room, is also very popular here. If there are more than 18 people, you can also hold the knight's dinner in our other rooms. You can also enjoy coffee and cake or just a beer at the bar here.

An folgenden Tagen bleibt unser Restaurant geschlossen:

Donnerstag 15.09.
Samstag 22.09.
Freitag 23.09.
ab 18 Uhr geöffnet
Montag 26.09.
Mittwoch 28.09.

Dienstag 04.10.
Donnerstag 06.10.
Montag 10.10.
Mittwoch 12.10
17.10 – 19.10 Betriebsferien
Donnerstag 20.10.
ab 18 Uhr geöffnet
Montag 24.10.
Dienstag 25.10.
Montag 31.10.
ab 18 Uhr geöffnet

Mittwoch 02.11.
Donnerstag 03.11.
Montag 07.11.
Mittwoch 09.11.
Montag 14.11.
Dienstag 15.11.
Montag 21.11.
Mittwoch 23.11.
Montag 28.11.

Donnerstag 01.12.
Montag 05.12.
Mittwoch 07.12.
Montag 12.12.
Mittwoch 14.12.
Montag 19.12.
Dienstag 20.12.
Samstag 24.12.
Dienstag 27.12.
Mittwoch 28.12.

Wir bitten um Verständnis.

Das Restaurant

Freude am Genuss

Unser Restaurant ist liebevoll und gemütlich eingedeckt und hat für den a la carte Bereich eine Sitzplatzkapazität von ca. 40 Plätzen.

Kulinarische Hightlights

Die Speisekarte vom Schaumburger Ritter bietet eine kulinarische Reise durch die Küchen und Spezialitäten auf der ganzen Welt.

Events & Kulinarischer Kalender

Im Schaumburger Ritter finden regelmäßig kulinarische Events und Veranstaltungen statt. Reservieren Sie Ihre Plätze direkt hier auf unserer Webseite.

Kulinarisch

Essen ist mehr als nur "Essen"
es ist Freude am Genuss!

Kommen Sie herein und lassen Sie sich verwöhnen, denn Freude am Genuss liegt im Herzen und auf dem Teller. Ihre Zufriedenheit ist unser Anreiz, um Großartiges zu leisten. Gewürzt mit frischen Ideen, viel Charme, Können und gepaart mit der Maxime immer 100% zu geben und sich trotzdem stets weiterzuentwickeln, schaffen wir gemeinsam ein „Freude-am-Genuss“-Erlebnis der Extraklasse.

Die ganze Vielfalt kreativer Küchen – À la Carte genießen!

Die Speisekarte vom Schaumburger Ritter bietet eine kulinarische Reise durch die Küchen und Spezialitäten auf der ganzen Welt. Entdecken Sie die internationale Vielfalt auf unserer Speisekarte: Fleischspezialitäten bester Herkunft und Qualität, kreative Fischgerichte, saisonale Köstenlichkeiten, Wild sowie feine Snacks und Salate für den kleinen Hunger, vegetarische und vegane Gerichte, die Speisekarte des Schaumburger Ritters weckt die Freude am Genuss.

DIE RITTERSTUBE - RUSTIKAL-RITTERLICH SPEISEN UND FEIERN!

Unsere Ritterstube ist rustikal-ritterlich gestaltet und im a la carte Bereich für max. 22 Personen geeignet. Das Besondere an dieser Stube sind die Ritterstühle unserer hauseigenen Raubritter, welche sich immer am 1. Freitag des Monats im Schaumburger Ritter getroffen haben. Umrahmt ist der Raum mit diversen ritterlichen Utensilien. Großen Anklang findet hier auch unser Ritteressen, welches von 8 – 18 Personen gern in dieser Stube durchgeführt wird. Bei mehr als 18 Personen können sie das Ritteressen auch in unseren anderen Räumen veranstalten. Sie können hier aber auch Kaffee und Kuchen oder nur ein Bier am Tresen genießen.

An folgenden Tagen bleibt unser Restaurant geschlossen:

Mittwoch 30.11.

Donnerstag 01.12.
Montag 05.12.
Mittwoch 07.12.
Montag 12.12.
Mittwoch 14.12.
Montag 19.12.
Dienstag 20.12.
Samstag 24.12.
Dienstag 27.12.
Mittwoch 28.12.

Wir bitten um Verständnis.