Hiking In Germany

Hiking is trendy

Hiking is trendy. Million Germans are walking in leisure and holidays. Exciting landscapes and dense trails networks in Germany offer countless hiking opportunities. But what about the quality when hiking? Do the offers match the increasing demands of the attractive hiking clientele?

Weserberglandweg (length: 210 km, 8 stages)

From the origin of the Weser in Hann. Münden, up to its breakthrough into the north German lowlands, one follows the river through the Weserbergland. The path leads north through forests, meadows, fields and small, half-timbered towns. It crosses the legendary Reinhardswald with the Sleeping Beauty Castle Sababurg.

It continues through the Mecklenbruch high moor in the wooded Hochsolling and over the Vogler. Fairy tales and legends are omnipresent in the Weser Uplands. This is how you meet historical personalities like Doctor Eisenbart in Hann. Münden, the lying baron from Münchhausen in Bodenwerder and the Pied Piper from Hameln.

After the Hohenstein in the Süntel, the path leads over the Weser Mountains, past the Schaumburg with a view of Rinteln. After a good 200 eventful kilometers on foot, the silhouette of the Kaiser Wilhelm monument at Porta Westfalica appears on the Wittekindsberg in the Wiehen Mountains.

Of course, the route in the opposite direction, from the Westphalian Gate to the Weserstein, is possible and attractive.

An folgenden Tagen bleibt unser Restaurant geschlossen:

Donnerstag 15.09.
Samstag 22.09.
Freitag 23.09.
ab 18 Uhr geöffnet
Montag 26.09.
Mittwoch 28.09.

Dienstag 04.10.
Donnerstag 06.10.
Montag 10.10.
Mittwoch 12.10
17.10 – 19.10 Betriebsferien
Donnerstag 20.10.
ab 18 Uhr geöffnet
Montag 24.10.
Dienstag 25.10.
Montag 31.10.
ab 18 Uhr geöffnet

Mittwoch 02.11.
Donnerstag 03.11.
Montag 07.11.
Mittwoch 09.11.
Montag 14.11.
Dienstag 15.11.
Montag 21.11.
Mittwoch 23.11.
Montag 28.11.

Donnerstag 01.12.
Montag 05.12.
Mittwoch 07.12.
Montag 12.12.
Mittwoch 14.12.
Montag 19.12.
Dienstag 20.12.
Samstag 24.12.
Dienstag 27.12.
Mittwoch 28.12.

Wir bitten um Verständnis.

Wandern in Deutschland

Wandern liegt im Trend

Wandern liegt im Trend. Millionen Deutsche wandern in Freizeit und Urlaub. Reizvolle Landschaften und dichte Wanderwegenetze in Deutschland bieten Wandermöglichkeiten in Hülle und Fülle. Doch wie steht es um die Qualität beim Wandern? Entspricht das Angebot den gestiegenen Ansprüchen der attraktiven Wanderklientel?

Weserberglandweg (Länge: 210 km, 8 Etappen)

Vom Ursprung der Weser in Hann. Münden, bis zu seinem Durchbruch in die norddeutsche Tiefebene, folgt man dem Fluss durch das Weserbergland. Der Weg führt nordwärts durch Wälder, Wiesen, Felder und fachwerkbunte Städtchen. Er durchquert den sagenumwobenen Reinhardswald mit dem Dornröschenschloss Sababurg.

Weiter geht es durch das Hochmoor Mecklenbruch im waldreichen Hochsolling und über den Vogler. Märchen und Sagen sind allgegenwärtig im Weserbergland. So begegnet man historischen Persönlichkeiten, wie dem Doktor Eisenbart in Hann. Münden, dem Lügenbaron von Münchhausen in Bodenwerder und dem Rattenfänger von Hameln.

Nach dem Hohenstein im Süntel führt der Weg über das Wesergebirge, vorbei an der Schaumburg mit Blick über Rinteln. Nach gut 200 erlebnisreichen Kilometern zu Fuß taucht auf dem Wittekindsberg im Wiehengebirge die Silhouette des Kaiser-Wilhelm-Denkmals an der Porta Westfalica auf.

Selbstverständlich ist der Weg auch in umgekehrter Richtung, von der Westfälischen Pforte zum Weserstein, möglich und reizvoll.

An folgenden Tagen bleibt unser Restaurant geschlossen:

Donnerstag 15.09.
Samstag 22.09.
Freitag 23.09.
ab 18 Uhr geöffnet
Montag 26.09.
Mittwoch 28.09.

Dienstag 04.10.
Donnerstag 06.10.
Montag 10.10.
Mittwoch 12.10
17.10 – 19.10 Betriebsferien
Donnerstag 20.10.
ab 18 Uhr geöffnet
Montag 24.10.
Dienstag 25.10.
Montag 31.10.
ab 18 Uhr geöffnet

Mittwoch 02.11.
Donnerstag 03.11.
Montag 07.11.
Mittwoch 09.11.
Montag 14.11.
Dienstag 15.11.
Montag 21.11.
Mittwoch 23.11.
Montag 28.11.

Donnerstag 01.12.
Montag 05.12.
Mittwoch 07.12.
Montag 12.12.
Mittwoch 14.12.
Montag 19.12.
Dienstag 20.12.
Samstag 24.12.
Dienstag 27.12.
Mittwoch 28.12.

Wir bitten um Verständnis.